Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft & Technik begeistern

TECHNIK-INTERESSE

Durch den Aufbau langfristiger Kooperationen mit Bildungspartnern aus der Region etablierte sich das RIC als Bildungsmotor. Unter dem Titel TEC2move bietet das RIC eine ansprechende Plattform, auf der wir laufend über unsere Projekte informieren und die Menschen aus der Region einladen, bei unseren Technik-Awareness-Aktivitäten mitzumachen.

Wir begeistern Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften und Technik (NAWITECH) und sensibilisieren Meinungsbildner/innen (Eltern, Lehrer/innen, Pädagog/innen) dafür, das Technikinteresse bei jungen Menschen zu fördern. Dazu bieten wir verschiedene McTEC Workshops für Kinder und Jugendliche aber auch für Lehrkräfte sowohl bei uns im Haus als auch an Schulen an.

Als Höhepunkt all unserer Aktivitäten findet einmal im Jahr unser TEC2move Event statt.
Für Programmdetails klicken Sie hier: TEC2move 2016.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unseren TEC2move Aktivitäten.

Wir fördern dein Technikinteresse

TEC2move - DAS EVENT

Ziel von TEC2move ist es, über das vielfältige und interessante Angebot des RIC zu informieren und das Thema Naturwissenschaft und Technik (NawiTech) begreifbar und erlebbar zu machen!

MCTEC - WORKSHOPS FÜR GROSS UND KLEIN


mcTEC 
- WORKSHOPS FÜR GROSS UND KLEIN

Bei einem Besuch im RIC sowie in der BRP-Rotax Lehrwerkstätte können die Schüler/Innen eigene Fahrzeuge bauen und so die Technik spielerisch kennen lernen.

PROJEKTE - Gemeinsam Technik erleben

PROJEKTE - Gemeinsam Technik erleben

Interesse und Faszination an Naturwissenschaft und Technik wecken - unter diesem Motto gestalten wir unsere Highlight-Projekte, welche einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren umfassen. Aktuelles Projekt: flyRIC

Aktuelles

TEC2move - das nächste Event wird von 27.-29. Juni 2017 stattfinden - Save the date!
Wir freuen uns schon heute wieder auf spannende Workshops, Infostände, Hands-on Stationen und viele Besucher/innen.
Der Eintritt ist frei!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Jetzt mehr erfahren