Eventkalender

26-28 Jun 18

Sei dabei:TEC2move 2018
Welios Wels

Der Termin ist fixiert: die TEC2move 2018 wird  von 26.-28. Juni stattfinden. Sei dabei und erlebe spannende Workshops, Infostände, Hands-on Stationen uvm. Der Eintritt ist frei! Eine Vormerkung zur Teilnahme ist ab sofort möglich! Details zur TEC2move

16 Nov 17

Die Lange Nacht der Lehrwerkstätte
RIC

Besuche uns gemeinsam mit deiner Familie und überzeuge dich von den vielen Vorteilen unseres Ausbildungsprogrammes. Besichtige die modern ausgestatteten Arbeitsplätze und wirf einen Blick in den beruflichen Alltag bei BRP-Rotax. 

17-18 Okt 17

Kindertag der OÖ Industrie
Welios Wels

Unter dem Motto "Entdecke die Geheimnisse der Industrie" nehmen BRP-Rotax und das RIC bereits zum vierten Mal am Kindertag der Industrie teil. Wir freuen uns auf alle TeilnehmerInnen und auf unsere Workshops im Welios Science Center in Wels. Infos und Anmeldung
 

Jetzt mehr erfahren

17-19 Jul 17

KinderUni Wels
FH Wels

Das RIC und BRP-Rotax freuen sich auch heuer wieder, bei der KinderUni Wels mitzuwirken: Roboter in Groß und Klein! Reise in eine neue Dimension. 
Erlebe bei uns verschiedene Stationen rund um die Themen Metall, Elektrikkomponenten, Platinen löten, bohren, stanzen bis hin zu CNC und 3D-Druckern. 

Mehr zu Anmeldung und Programm unter www.kinderuni-ooe.at

24 Mai 17

ED SOBEY Workshop- bereits AUSGEBUCHT
RIC GmbH, Gunskirchen

"Creativity in Motion" in einem Workshop für LehrerInnen und SchülerInnen

Bereits zum wiederholten Mal organisiert das Science Center Netzwerk die Workshop-Tour „Creative Hands-on Science“ von Ed Sobey, Science Center-Experte aus den USA, durch Österreich; das Thema wird heuer sein: Creativity in Motion – "Make model flying things".

 

11-12 Mai 17
©Verein ScienceCenter-Netzwerk

Experimental Learning Workshop mit Ed Sobey
Österreichische Computergesellschaft, Wien

Ed Sobey, ScienceCenter-Experte aus den USA, ist auch dieses Jahr mit seinen „Creative hands-on Science“-Workshops zu Gast beim österreichischen ScienceCenter-Netzwerk. Dieses Mal mit einem einmaligen Angebot! In einem 2-tägigen „Train-the-Trainer“-Seminar wird er TeilnehmerInnen ausbilden, selbst Workshops nach seinem Konzept anleiten zu können.
Infos und Anmeldung: Veronika Wieland (office@science-center-net.at; 01 710 1981)

Seite 1 von 3

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Jetzt mehr erfahren