Successful completion of the Smart Future project

In den letzten zwölf Monaten bauten die über 300 beteiligten SchülerInnen des RIC Kinder- und Jugendprojektes Smart Future außergewöhnliche Modelle einer Stadt der Zukunft. Im Welios in Wels konnten die Exponate von Juli bis August 2015 von allen Interessierten bewundert werden.

Diese Ausstellungsmodelle passten aber auch perfekt zum diesjährigen Thema des ARS ELECTRONICA Festivals. Unter dem Motto "POST CITY" fand das Festival von 3. bis 7. September 2015 im ehemaligen Postverteilerzentrum am Linzer Hauptbahnhof statt und bot den ca. 90.000 BesucherInnen zahlreiche Vorträge, Ausstellungen, Konzerte, Performances und Interventionen – unter anderem auch die Smart Future Modelle sowie eine Simulation "Industrie 4.0" zum Anfassen und ein Open Lab, die von unseren BRP-Rotax Lehrlingen betreut wurden.

Damit fand das Projekt einen perfekten Abschluss und das RIC-Team bedankte sich am Donnerstag, 10. September 2015 bei den beteiligten Lehrkräften für ihr Engagement und die erfolgreiche Umsetzung des Smart Future Projekts. Die Lehrkräfte besuchten das RIC und bekamen auch die Gelegenheit, BRP-Rotax bei einem Firmenrundgang kennen zu lernen. Das Treffen wurde mit einem anschließenden Kartfahren in der Karthalle Wels beendet.

Go back